19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 22-03-2012 23:56
|

Seiten Administrator
|
From Drone Records news:
The MS STUBNITZ, a ship that has been modified to serve as party and event location, stops in Bremen this spring and a 2-day festival is held with the following acts:
INADE,
AUN,
ALLSEITS,
THISQUIETARMY,
FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM,
1000SCHOEN,
TROUM
The new TROUM-album entitled GROTE MANDRENKE will be published on CD by Beta-lactam Ring Records in May this year!
With a limited vinyl version of this epic one-tracker to be followed later in autumn on the same label.
Flyer: http://www.troum.com/pdf/solar12.pdf |
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 28-03-2012 08:59
|

Seiten Administrator
|
Ist irgendwer au?er mir da? |
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 20-04-2012 17:37
|

Seiten Administrator
|
Zitat DarkAmbient schrieb:
Ist irgendwer au?er mir da?
Hmm, anscheinend niemand... |
|
|
|
Sphereshift |
Geschrieben am 23-04-2012 12:41
|

Mitglied
|
Wenn es auch nur 100 km von hier entfernt gewesen w?re, w?re das keine Frage. Aber leider...
Ein Mini-Bericht ?ber deine Impressionen w?re aber nat?rlich sehr willkommen : )
Bearbeitet von Sphereshift am 23-04-2012 12:42
Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.
|
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 23-04-2012 16:37
|

Seiten Administrator
|
Atmosph?risch ist das Schiff allein nat?rlich schon was besonderes. Die Stubniz legt regelm??ig in Hamburg an und ich finde sie als Party-Location schon sehr geeignet. Um einen Eindruck vom Schiff zu vermitteln hier ein Schnipsel von einer Ghostship-Party im letzen Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=vXSlv2...XSlv2evUGE
Das Festival war nicht so stark besucht, ich h?tte es dem Veranstalter gew?nscht, wenn mehr gekommen w?ren. Aber die haben auch nicht so viel Werbung gemacht, hatte ich den Eindruck. Vielleicht wollte man unter sich sein.
Ich war allein am Freitag anwesend, deshalb kann ich nur zu Troum, FTbPd und Inade was sagen.
Troum haben gewohnt hohe Qualit?t geboten, sch?n was zum wegdriften. Aber im Prinzip unterschied sich der Auftritt nicht wesentlich von anderen Troum-Gigs.
Feine Trinkers, zumindest einer davon, hat ein eher noise-lastiges set vorgestellt. Ich finde es immer lobenswert, wenn Leute versuchen auf der B?hne zu experimentieren. Aber das hat wohl alles nicht so funktioniert wie gewollt. Der Wackelpudding ist nicht z.B. fest geworden und die angeschlossenen Effekte haben nicht ann?hernd so variiert wie die Prim?r-Soundquellen.
Inade, ?hnlich wie Troum, haben ihre B?hnenerfahrung wieder unter Beweis gestellt -- und mich zum Schluss doch ?berrascht, als sie ein St?ck mit Schlagzeug spielten, das Richtung Post-Rock ging.
Die Pausenbeschallung rangierte von unertr?glich experimentell bis "nett mal wieder alte bekannte St?cke zu h?ren, die sonst kaum ?ffentlich gespielt werden". Insgesamt unterstrich sie die Gesamt-Atmosph?re: wengier ein Ort zum Party-machen und sich wohlf?hlen, vielmehr was um Inspirationen und Eindr?cke zu sammeln, um davon eine Weile zu zehren. Das hat f?r mich gut funktioniert. Aber ich bin dann nach dem letzten Konzert doch vorzeitig(?) aufgebrochen Richtung Ostertor-Viertel, um mich, bis der erste Zug f?hrt, nochmal ins bremer Nachtleben zu werfen. |
|
|
|
Sphereshift |
Geschrieben am 25-04-2012 12:03
|

Mitglied
|
Danke, dass du dir die Zeit f?r einen kleinen Bericht genommen hast.
Die Location sieht wirklich ziemlich ansprechend aus.
Ich m?sste mich ja schon fast sch?men, dass es mir zu weit war, wenn du extra nach Bochum (Planetarium) f?hrst, wie ich las, haha.
Je nun...
Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.
|
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 25-04-2012 14:12
|

Seiten Administrator
|
Naja, ich verbinde es schon mit etwas Rahmenprogramm: vorher Bermuda-Dreieck, nachher Zeche Carl in Essen. Mit der Bahn kommt man von Hamburg aus eigentlich ganz relaxed ohne Umsteigen da hin bzw. wieder zur?ck und auch recht g?nstig, wenn man sich fr?hzeitig um einen Sparpreis 50 k?mmert. |
|
|