kann man euch irgendwie unterst?tzen?
|
Chaosbender |
Geschrieben am 24-03-2011 16:49
|

Mitglied
|
hi,
kenne den Stream erst seit ein paar Wochen, h?re ihn sehr sehr (Sehr) oft... gro?artig meditativ und sch?n d?ster.
kann man euch irgendwie unterst?tzen? |
|
|
|
Phelios |
Geschrieben am 24-03-2011 17:26
|

Mitglied
|
Hast du die beiden Compilations schon? Auch ideal als Geschenk! |
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 26-03-2011 10:35
|

Mitglied
|
Geld- und Sachspenden gegen?ber bin ich nie abgeneigt. Einladungen zum Sushimann sind auch willkommen. N?heres auf PM .
Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)
|
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 26-03-2011 14:53
|

Seiten Administrator
|
Materielle Unterst?tzung ist nicht n?tig, solang ich nicht am Hungertuch nage. Aber der echte DAR Fan hat nat?rlich die beiden Compilations, wie Phelios schon angemerkt hat. 
Ansonsten kann ich nur empfehlen regelm??ig die Ver?ffentlichungen einschl?giger Labels und der eigenen Lieblingsprojekte zu checken und die Alben zu bestellen, deren Previews am meisten ?berzeugen. Bei den Labels gibt es n?mlich einen Ver?ffentlichungsstau wegen Finanzierungsproblemen und vielversprechende Alben werden nur mit einiger Verz?gerung released.
Des weiteren bin ich am ?berlegen, wie ich die H?rerbeteiligung verbessern kann, z.B. durch ein kleines rating tool zum runterladen... |
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 26-03-2012 07:28
|

Seiten Administrator
|
Update:
Ok, am Hungertuch knabbere ich im Moment noch nicht aber so fl?ssig bin ich inzwischen nicht mehr, dass ich die GEMA- und GVL-Geb?hren achselzuckend hinnehme, weil ich bei der K?nstlerauswahl keine Kompromisse eingehen will. Und demn?chst kommen noch die Kosten eines Umzugs auf mich zu...
Seit l?gerem bin ich schon am ?berlegen was das Thema Gerechtigkeit und Anerkennung der auf DAR ausgetrahlten Acts angeht. Verschwindend wenige K?nstler, die hier laufen, sind n?mlich tats?chlich Mitglieder der GEMA (oder mit ihr assozierte ausl?ndische Gesellschaften) und weniger als eine Hand voll kenne ich pers?nlich und/oder hielte den Content f?r das Programm f?r unverzichtbar. Sven Regeners Polemik gegen Raubkopiererei hat das heute wieder einmal bei mir hochkochen lassen und zu einem allgemeinen Unbehagen gef?hrt, dem ich mir hiermit Luft verschaffe. Denn wenn deutlich ?ber 90% des Materials auf DAR von Nicht-GEMA K?nstlern kommt, bewege ich mich damit moralisch in einem Graubereich, wenn die 30? GEMA-Geb?hren im Monat an ein paar wenige gehen und der Rest dabei leer ausgeht. (Rechtlich gesehen ist das ?brigens unproblematisch, weil der Gesetzgeber praktisch sagt, wer nicht bei der GEMA ist, legt auf Geld keinen Wert und erkl?rt es damit f?r unzumutbar jedes Mal vor der Ausstrahlung eines Lieds erstmal mit dem Komponisten/Autor ?ber die Verwertung zu verhandeln.) Achtung: Ich will jetzt nicht dazu aufrufen, dass alle Musiker in die GEMA eintreten sollen, um diesen b?rokratischen Popanz noch weiter aufzubl?hen!
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller w?re irgend eine Art von Umlage direkt hier ?ber den Radiostream zu organisieren, wo Zuh?rer auf freiwilliger Basis etwas spenden k?nnen und es den K?nstlern in der Playlist direkt entsprechend der H?ufigkeit ihrer Titel zukommt -- und vielleicht zus?tzlich eine Art Like-Button auf der Startseite, der gedr?ckt werden kann, wenn einem ein Titel besonders gut gef?llt und damit einen Bonus freigibt.
Mir ist nur nicht ganz klar wie man das am Besten und ohne viel Aufwand organisiert. Mit PayPal w?rde man bei den vielen kleinen Betr?gen nur PayPal reich machen. Bank?berweisungen sind zu umst?ndlich. BitCoin w?re einfach zu machen und br?chte auch keine Transfergeb?hren mit sich (nur freiwillige) aber ist vielleicht nicht verbreitet und akzeptiert genug.
Was meint ihr?
Bearbeitet von DarkAmbient am 26-03-2012 07:39
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 26-03-2012 09:33
|

Mitglied
|
Um nur mal die Verh?ltnism??igkeit der GEMA anzudeuten: Ich habe im vergangenen Jahr als GEMA-Mitglied drei Cent (!!!) abgerechnet bekommen f?r Downloads und Netzradio. Der Verwaltungsaufwand und das Porto f?r das Schreiben d?rften um ein Zigtausendfaches h?her gelegen haben...
Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)
|
|
|
|
DarkAmbient |
Geschrieben am 26-03-2012 10:38
|

Seiten Administrator
|
.,,
8-O
?`
schluck
Mir fehlen die Worte.
Du bist doch ja schon ein eher r?hriger Musiker...
Warum bist Du noch bei dem Verein? |
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 26-03-2012 23:16
|

Mitglied
|
Naja, das ist ein bi?chen wie bei Scientology: Man verpf?ndet seine Seele f?r die n?chsten paar Milliarden Jahre, und wer aussteigt, hat nichts zu lachen.
Die sitzen ja auch in M?nchen. Die GEMA, meine ich.
Stephen
|
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 28-03-2012 05:49
|

Mitglied
|
Scientology Kirche gibt es in M?nchen aber auch 
@topic, evtl nene "Spendenbutton" einbauen?
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 28-03-2012 08:57
|

Mitglied
|
Na, sowas... 
Stephen
Edit: Wo wir gerade davon sprechen: Mir ist wieder eine GEMA-Abrechnung f?r Downloads ins Haus geflattert -- drei Cent! Ich bestelle schonmal den Lamborghini...
Bearbeitet von Tektonik am 29-03-2012 09:49
|
|
|
|
Sjellos |
Geschrieben am 31-03-2012 01:21
|

Mitglied
|
Zitat Tektonik schrieb:
Na, sowas...
Stephen
Edit: Wo wir gerade davon sprechen: Mir ist wieder eine GEMA-Abrechnung f?r Downloads ins Haus geflattert -- drei Cent! Ich bestelle schonmal den Lamborghini...
wo findet die party statt?
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 02-04-2012 12:55
|

Mitglied
|
Im Lamborghini.
Aber nicht kleckern!
Stephen
|
|
|