April 02 2025 09:22:05
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 912
· Neuestes Mitglied: trockenhaube
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Necroweb
Rese?a de Mentenebre
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Rese?a de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thema ansehen
 Thema drucken
10.11.07: Stephen Parsick (?ramp) et al. live at Gasometer Oberhausen
Tektonik
Hallo allerseits,

ich wollte die Gelegenheit nutzen und alle Interessierten auf folgendes Konzertereignis aufmerksam machen:

Am 10.11.2007 findet im Gasometer Oberhausen eine Konzertveranstaltung statt, die aufgrund des besonderen Settings f?r Liebhaber ambienter Kl?nge geradezu pr?destiniert ist. Es werden drei Acts zu sehen/h?ren sein, n?mlich der Niederl?nder Gert Emmens, der traditionelle EM-Elemente mit Symphonik und Prog Rock mischt; Bernd Scholl aka Moonbooter, der eher der rhythmischen Abteilung zuzurechnen ist; und schlie?lich wird meine Wenigkeit dort solo ein Dark Ambient Set spielen. F?r mich ist das die Erf?llung eines Traumes, denn seit ich 1996 dort ein Konzert meiner franz?sischen Freunde und Kollegen von LIGHTWAVE im Rahmen der Kunstaustellung "Ich, Phoenix" erlebt habe, habe ich mir immer gew?nscht, dort selbst einmal auftreten zu k?nnen.

Der Gasometer Oberhausen ist ein stillgelegter industrieller Gastank der ehemaligen Gutehoffnungsh?tte und liegt am Rande des Konsumtempels CentrO und der Arena Oberhausen. Es handelt sich dabei um ein Geb?ude von gut 120 Metern lichter H?he im Inneren und gut 60 Metern Durchmesser. Googlen im Netz oder ein Besuch unter www.gasometer.de bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Die Konzertveranstaltung beginnt gegen 12 Uhr mittags und endet gegen 17 Uhr; bis 18 Uhr mu? dann die ?rtlichkeit ger?umt sein. Eintritt kostet f?r den Gasometer 6 Euro (4 Euro erm??igt); die Musiker spielen ohne Gage, daf?r soll dann nach Pl?nen des Veranstalters der Hut rumgehen. F?r n?here Angaben zum Programm empfehle ich einen Besuch bei www.schallwen.de .

Vielleicht ist dieses Ereignis dem einen oder anderen ja eine l?ngere Anfahrt wert? Ich w?rde mich freuen, den einen oder anderen von der DAR Liste begr??en zu d?rfen (so, wie man Leute begr??en kann, wenn man nebenbei auch noch ein Konzert spielt).

Danke f?r?s Lesen,

Stephen
Bearbeitet von Tektonik am 12-08-2007 11:50
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)

giwari
Danke f?r?s Eintragen,

Ich bin sehr gespannt auf die klanglichen Eigenschaften dieser au?ergew?hnlichen Location. Das m?sste gerade f?r Dark Ambient ideal sein !

hoffe, Deinem Auftritt wird da viel Zeit gegeben...

Das wird eine Bildungsreise mit Konzert, also auch eine lange Anreise wert ! B)

Tektonik
Irgendwie hat er gestern abend Futzack gemacht:

Ich wollte nur das Konzert in Erinnerung bringen. Da ich nicht wei?, in welcher Reihenfolge die Konzerte ablaufen sollen, mien Rat: Seid zeitig dort, wenn ihr mich sehen wollt Smile.

Gru?,

Stephen.
Bearbeitet von Tektonik am 25-10-2007 10:21
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)

Tektonik
So, ich habe es nochmal offiziell (falls ich?s nicht bereits anderweitig erw?hnt haben sollte):

Mein Konzert findet definitiv um 12 Uhr mittags statt, wer es also sehen m?chte und gerade wegen DA kommt, sollte also auch rechtzeitig da sein (der Rest des Tages ist ja wahrscheinlich weniger *Ambient*, geschweige denn *Dark*).

Alle W?nsche von Interessierten, mich als Zweiten oder Dritten spielen zu lassen, damit sie es auch rechtzeitig nach Oberhausen schaffen, wurden vom Veranstalter mit Anfeindungen in meine Richtung quittiert, da? ich versuchen w?rde, empfindlich Einflu? auf die Veranstaltung auszu?ben. Nun ja. An mir sollte es also nicht scheitern.

Da ich keinen von euch hier pers?nlich kenne (au?er den Onkel Phelios), k?nnt ihr euch ja ggf. mal kurz vorstellen Smile.

Viele Gr??e und vielleicht bis Samstag,

Stephen.

Tektonik
Tja, ihr Lieben,

wahrscheinlich lag?s an der verh?ltnism??ig fr?hen Stunde, da? anscheinend vom DAR niemand anwesend war. Was Pech war. F?r Euch Smile !

Ich werte derzeit meine Aufnahmen aus; mehr dazu sp?ter.

Auf www.schallwen.de findet ihr eine ganze Reihe Photos vom Ereignis.

Stephen

nexi
ich w?r gern da gewesen aber wie du schon sagtest zeitliches problem Wink

img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg

Tektonik
Noch mehr sch?ne Bilder gibt?s hier:

http://www.emportal.info/viewtopic.php?p=14678#14678

Und die Aufnahmen sind qualit?tiv so gut, da? ich mir durchaus einen Release oder zwei vorstellen kann.

Stephen

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01-04-2025 13:38
Sorry for the disruption. My power grid provider installed a smart meter.

26-03-2025 17:55
Das liegt daran, dass ich überhaupt nur ganz wenige "Bands" im Programm habe. Wink

15-03-2025 22:36
Ich bin nun regelmäßig hier auf dem Sender. Einige Bands werden gar nicht gespielt. Schade !!!

20-02-2025 10:40
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea
ming.net:8835/;

19-02-2025 21:48
Hello! No more links for streaming with Firefox? Shock My favourite radio station for over ten years...