Was diese new-yorker Band interessant macht sind der teilweise experimentelle Einsatz des Cellos, dazu hin und wieder eine quietschige Rock-Gitarre, verbunden mit Ambient-Soundcollagen und auch mal einen Ausflug in Richtung Industrial.
Mit 'In the Bloodlit Dark' haben Zoar die Eintrittskarte f?r das DA-Genre bekommen. 'Clouds Without Water' ist ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, auf dem so illustre G?ste wie Brendan Perry (ja, er jodelt wieder) ihren Beitrag leisten. Das Debut 'Cassandra' ist nicht im Programm. Wer auch den etwas konventionelleren Sound mag, kann es sich auf der Band-Homepage aber in voller L?nge anh?ren.
Ich traue den dreien jede Grenz?berschreitung zu, ob vom artigen Rock-Pattern zum Metal, oder dass sie ihre Industrial-Andeutungen in 'Secrets of the Dead' konkretisieren. Man darf gespannt sein auf zuk?nftige innovative Ergebnisse...
Bearbeitet von DarkAmbient am 24-07-2006 02:54
Wirklich sehr empfehlenswerte Mischung, ich w?rde sagen aus Avantgarde/Gothic Rock/Dark Ambient. Und es gibt auch keine Band die wirklich ?hnlich klingt.
Hatte mir die Alben gleich zugelegt nachdem ich die ersten Tracks geh?rt hab
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea ming.net:8835/;