Zum Konzept der Auswahl f?r das Programm hatte ich mir ?berlegt, dass es eine gute Idee w?re, nicht einfach nur Hardcore Dark Ambient zu spielen, sondern das nur als Mittelpunkt zu haben und dabei zu allen Seiten ?ber den Tellerrand des Genres hinauszukucken.
Das Anchorage Album "Tranquility the Maelstrom Starts" war das erstbeste, das mir in die Finger geriet und das in Richtung der klassizistischen Ecke ging (also opulente akkustische Instrumentierung -- bzw. deren elektronische Simulation -- und Gesangsstimmen mit mehr oder weniger klassischer Ausbildung).
Zugegeben, die weibliche Gesangsstimme ist gew?hnungsbed?rftig. Da gibt es eing?ngigere Beispiele aus diesem Bereich, z.B. Stoa, [url=www.deadcandance.com]Dead Can Dance[/url]... oder Arcana. Ich werde, glaube ich, mal das Anchorage Album mit einigen von Arcana ersetzen. Wenn das auch nicht gef?llt, kann ich ja einfach in alphabetischer Reihenfolge weiterprobieren.
Vielleich nehme ich zus?tzlich auch mein anderes Anchorage-Album "The Bleak Wooden Tower" ins Programm. Das ist filmischer und der Gesang tritt etwas in den Hintergrund. Einfach bescheid sagen, wenn das auch nicht akzeptabel sein sollte.
Oder meinst Du, dass Diese Schiene ?berhaupt nicht in den Stream passt?
Bearbeitet von DarkAmbient am 12-07-2006 15:24
Passen kann das schon, wenn?s gut ist. Dead Can Dance sind ja eine v?llig andere Liga. Das ist nat?rlich alles auch zum Teil geschmackssache. Nur fand ich den Instrumentalteil ziemlich schlecht gemacht und die S?ngerin auch nicht gut. Das gruselt dann in einem ganz anderem Zusammenhang als das, was es hier sonst so gibt.
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea ming.net:8835/;