ambient im allgemeinen/ ambient in general
|
nexi |
Geschrieben am 23-06-2007 13:07
|

Mitglied
|
hi, also ich suche ambient im sinne von natur ger?uschen, feuer, wasser, w?lder etc aber ich kenne so gar keine interpreten in der hinsicht bzw was ich so im laden gefunden hab war alles eher so auf Entspannungsmusik gemacht mit gelaber oder mit untermalter musik aber sowas will ich eben gar nicht also quasi nat?rliche ger?uschumgebungen
------------------
hi, im looking for pure realistic ambient musik like, waterfalls or in forests, burning fire etc. So u know any Person or Actor for this kind of music?
|
|
|
|
giwari |
Geschrieben am 23-06-2007 13:28
|

Mitglied
|
Hi nexi ! Mir f?llt da spontan OLHON "Sinkhole" ein.
Das ist ein Bad Sector / Where - Projekt, mit haupts?chlich unterwasseraufnahmen im Pozzo del Mare (dem welttiefsten Sinkhole). Ich habe mich vor einiger Zeit ziemlich ausgiebig mit den zwei anh?rbaren Tracks von OLHON auf der EIBON RECORDS Seite besch?ftigt und daraufhin gleich bei Going Underground bestellt. Ich habe sie immernoch nicht... aber h?r da mal rein, das ist unglaublich d?ster !
Vielleicht trifft das ja Deinen Geschmack ?! |
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 23-06-2007 14:24
|

Mitglied
|
hm is zwar nich das was ich grad suchte so direkt aber klingt auch nicht schlecht was man auf der hp h?ren kann danke *g*
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 23-06-2007 21:06
|

Mitglied
|
Hm, Robert Rich arbeitet immer sehr gerne mit exquisiten, selbstgemachten Field Recordings. "Troubled Resting Place" oder "Somnium" w?rden mir da spontan einfallen sowie diverse ?ltere Sachen von ihm.
Auf meiner eigenen "deltaplan" habe ich ebenfalls sowas eingesetzt sowie bei der Live-CD mit Phelios ("it always rains in wuppertal" ).
Stephen
Bearbeitet von Tektonik am 23-06-2007 21:07
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)
|
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 03-08-2007 09:18
|

Mitglied
|
So hab mir inzwischen was v Rich besorgt, gef?llt mir sehr gut zwar immer nocht ganz was ich meinte aber trotzdem was tolles neues
|
|
|
|
BlackAleph |
Geschrieben am 04-08-2007 01:49
|

Mitglied
|
Hier ein paar wirklich gute Field Recordings:
http://www.quietamerican.org/
Leider alles etwas versteckt, und nicht so klar via Navigation, aber durchklicken lohnt sich allemal.
TIPP: annapurna - memories in sound
Hier verarbeitet der Artist die Field Recordings von seinem Trip mit seiner Frau durch Nepal. Die Atmosph?re kommt bei diesem teilweise schon ?Audiobook? sehr gut r?ber: http://www.quietamerican.org/related_annapurna.html
?rising khaos thru komplexity?
|
|
|
|
BlackAleph |
Geschrieben am 04-08-2007 01:52
|

Mitglied
|
Und hier gibt's gleich noch die Kl?nge von einer Leichenverbrennung + 6 sine waves:
http://www.quietamerican.org/commissions_tos.html
?rising khaos thru komplexity?
|
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 04-08-2007 18:07
|

Mitglied
|
ja das klingt schon nicht schlecht, also mal nach field recordings suchen
|
|
|
|
The Dreamer Is Still Asleep |
Geschrieben am 08-08-2007 10:31
|

Mitglied
|
hi,
du k?nntest dir auch mal die CD "The Living Tissue" von Orphx anh?ren.
(ist auf Hands erschienen)
die Musik besteht haups?chlich aus aufgenomenen Ungebungsger?uschen wie z.B. Wasserpl?tschern, einem Blinker, Herzschlag oder riselnder Erde.
Ich finde die CD zimlich genial ... hat auch irgend so nen Kanadischen Kunstpreis oder so gewonnen. |
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 14-08-2007 13:29
|

Mitglied
|
ich weiss ja nich ob ich zu doof bin google zu bedienen aber ...
ich such grad speziell aufnahmen von gewittern, regen, jungleger?usche etc...wenn ich sowwas finde dann h?chsten 1-3minuten tracks die man saugen kann oder irgerndwelche entspannungs cds , die dann dementsprechend noch mit musik untermalt sind und genau das will ich nicht ^^
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 15-08-2007 10:26
|

Mitglied
|
Zitat nexi schrieb:
ich weiss ja nich ob ich zu doof bin google zu bedienen aber ... 
ich such grad speziell aufnahmen von gewittern, regen, jungleger?usche etc...wenn ich sowwas finde dann h?chsten 1-3minuten tracks die man saugen kann oder irgerndwelche entspannungs cds , die dann dementsprechend noch mit musik untermalt sind und genau das will ich nicht ^^
Selbst machen ... bei jedem Gewitter renne ich mit meinem K?fferchen raus und setze mich stundenlang in irgendwelche Bushaltestellenwarteh?uschen und hoffe, *das* ultimative Gewitter aufzunehmen...
Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)
|
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 15-08-2007 14:05
|

Mitglied
|
lach auf die antwort hab ich gewartet ^^ ich bin aber kein musiker und hab keine ausr?stung und ich werd sicher nich daf?r nun wat gutes kaufen mein budget ist begrentzt
|
|
|
|
volador |
Geschrieben am 15-08-2007 14:53
|

Mitglied
|
hallo!
guckst du hier: http://www.soundsnap.com/
vielleicht findet sich ja was...
@tektonik: darf ich fragen, welches aufnahmeger?t/equipment du verwendest? ich hatte mal den edirol r-1... schwamm dr?ber
sorry wegen off topic |
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 15-08-2007 20:16
|

Mitglied
|
Ja, die Edirol-Sachen sind okay f?r den Rundfunk, z. B. f?r Interviews, aber f?r Field Recordings nicht erste Wahl. Da ist selbst ein Sony WM-D3 oder WM-D6C mit einer guten Cassette und einem anst?ndigen Mikro besser.
Ich benutze entweder einen Kunstkopf von Sennheiser oder AKG oder ein Crown SASS-P Stereo-Grenzfl?chen-Mikro mit einem Sony TC-D5 Pro.
Stephen
|
|
|
|
nexi |
Geschrieben am 16-08-2007 06:33
|

Mitglied
|
danke volador 
hab inzwischen auch noch ne seite gefunden falls wen anderen es noch interessiert
http://soundtransit.nl/search/sounds.php
|
|
|
|
PershingBln |
Geschrieben am 16-12-2007 12:11
|

Mitglied
|
Also ein K?nstler der nur Naturger?usche macht ist Gordon Hempton (http://www.soundtracker.com/). Ich hab mir Ebb & Flow von ihm geholt: 22 Minuten h?rst du wie die Wellen am Strand anschlagen, ohne irgendwelches seichte Hintergrundgeklimper, Natur pur. In Track 2 h?rst du den Wind ?ber die D?nen streichen. Soundschnipsel findest du auch auf www. sleepbot.com
Hoffe ich konnte helfen.
Zum Einschlafen nehme ich immer die CD "Midnight Rainshower"...man h?rt nur den Regen prasseln und ein paar Grillen. Die CD gibts bei Amazon f?r etwa 16 Euronen und sieh dir mal das Box Set "echoes of nature" an
Bearbeitet von PershingBln am 16-12-2007 12:19
|
|
|
|
Tektonik |
Geschrieben am 16-12-2007 19:22
|

Mitglied
|
Zitat PershingBln schrieb:
Also ein K?nstler der nur Naturger?usche macht ist Gordon Hempton (http://www.soundtracker.com/). Ich hab mir Ebb & Flow von ihm geholt: 22 Minuten h?rst du wie die Wellen am Strand anschlagen, ohne irgendwelches seichte Hintergrundgeklimper, Natur pur. In Track 2 h?rst du den Wind ?ber die D?nen streichen. Soundschnipsel findest du auch auf www. sleepbot.com
Hoffe ich konnte helfen.
Zum Einschlafen nehme ich immer die CD "Midnight Rainshower"...man h?rt nur den Regen prasseln und ein paar Grillen. Die CD gibts bei Amazon f?r etwa 16 Euronen und sieh dir mal das Box Set "echoes of nature" an
Kassiert der auch noch GEMA-Tantiemen daf?r?
Stephen
|
|
|
|
PershingBln |
Geschrieben am 16-12-2007 22:25
|

Mitglied
|
Keine Ahung ist ein US Direktimport damit hat die GEMA wohl weniger was zu tun |
|
|
|
Raptorchen |
Geschrieben am 24-03-2008 20:53
|

Mitglied
|
mysteries of life - u.a. "realm of incas"
einfach mal in der "wellness"-abteilung deines buchladens oder im (ichlachmichwegaberdahabichsher) rossmann schauen. |
|
|
|
False Mirror |
Geschrieben am 25-03-2008 13:41
|

Mitglied
|
Ich mag die neueren Sachen von Loren Nerell sehr, insbesondere das Album 'Taksu' (erschienen auf Soleilmoon) das Album 'Indonesian Soundscapes' (ebenfalls Soleilmoon) sind nur Field Recordings, auch sehr interessant..
http://www.myspace.com/lorennerell
Bearbeitet von False Mirror am 25-03-2008 13:44
|
|
|