Autor |
Mai 2016: Wave Gothic Treffen, Leipzig -- Tipp: TREHA SEKTORI |
DarkAmbient
Technischer Administrator
Eingetreten: 08.02.06 |
Eingetragen auf 07-05-2016 14:13 |
|
|
Mein Tipp für alle Besucher des WGT 2016 wäre Treha Sektori aus Frankreich. Es steckt irgendwie etwas Frisches in seinen Stücken, obwohl sie im Wesentlichen nur aus einfachen repetitiven voice samples gemacht sind. Als Vorgeschmack empfehle ich das neueste Album Acermeh auf Bandcamp (name your price!)
[img]https://f4.bcbits.com/img/a3562298804_16.jpg[/img]
Ich werde übrigens auch dieses Jahr wieder am Tacca Stand in der AGRA-Halle präsent sein und auch wieder meine Trade-Box mitbringen. Das sieht in etwas so aus:
http://www.gothicfloristik.de/photogallery.php?photo_id=77
(Ich verstecke mich links vom Spiegel im Hintergrund.)
Freue mich immer über DAR-Höhrer, die vorbei kommen und Hallo sagen!
Bearbeitet von DarkAmbient auf 07-05-2016 15:03 |
|
Autor |
RE: Mai 2016: Wave Gothic Treffen, Leipzig -- Tipp: TREHA SEKTORI |
Nepenthe
Mitglied
Eingetreten: 20.02.09 |
Eingetragen auf 07-05-2016 18:51 |
|
|
Yep. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. War sogar (bisher) das beste Dark Ambient Konzert das ich gesehen habe. Ist auf jedenfall fest eingeplant beim diesjährigen WGT.
|
|
Autor |
betadecay
Mitglied
Eingetreten: 15.07.12 |
Eingetragen auf 09-05-2016 10:01 |
|
|
Was auch interessant sein mag: Te/DIS (Sonntag, 19 Uhr im Volkspalast) und Nordvargr und Deutsch-Nepal (ebenfalls Sonntag, in der Moritzbastei). Letzterer kollidiert leider etwas mit den Legendary Pink Dots, die ich mir nur ungerne entgehen lasse. Aber das ist ja kein Dark Ambient und hat in diesem Forum darum nichts zu suchen. Wie so manch anderer Act, der mir auch interessant erscheint.
|
|
Autor |
Nepenthe
Mitglied
Eingetreten: 20.02.09 |
Eingetragen auf 09-05-2016 17:57 |
|
|
Nicht zu vergessen Havan, Fjernlys und Frozen Faces im Loki Store. Eintritt auch ohne WGT Bändchen.
|
|
Autor |
betadecay
Mitglied
Eingetreten: 15.07.12 |
Eingetragen auf 12-05-2016 22:12 |
|
|
Update: Te/DIS findet am Montag statt. Hab ich entweder zu Anfang falsch vermerkt oder wurde noch verlegt. Wie auch immer. |
|
Autor |
DarkAmbient
Technischer Administrator
Eingetreten: 08.02.06 |
Eingetragen auf 21-05-2016 14:58 |
|
|
Cool! Wusste gar nicht dass das Forum Farbe kann.
Konnte nur zu Havan kommen. Handwerklich wurde geboten was man von einem live act dieses genres erwarten konnte. Nach dem Album-Preview hatte ich aber soundmäßig auf etwas Originelleres gehofft.
Am Rande ergab sich Gelegenheit ein paar Worte mit Frédéric Arbour zu wechseln. Vor Havan hieß sein DA-Projekt Visions. Der neue Name ist einer geänderten Herangehensweise geschuldet, u.a. mit mehr mechanischen Soundquellen. Er ist übrigens von Kanada nach Berlin gezogen -- zusammen mit seinem Label Cyclic Law in Form von zwei Europaletten Tonträgern.
Bearbeitet von DarkAmbient auf 21-05-2016 15:17 |
|