[img]http://www.samtschaft.de/images/Event-Flyer/endzeitwelten-plakat.jpg[/img]
An diesem Abend legt von 21-22 Uhr DJ Prometheus explizit Dark Ambient und damit zusammenhängende, düstere und völlig untanzbare Musik auf. Wenn dieses Special gut besucht ist, würden wir zusehen, mehr Veranstaltungen in diese Richtung zu planen.
Musikalisch bewegen sich die Endzeitwelten in einer Vielzahl dunkler Klangreiche, ohne sich dabei durch irgendein Thema einzuschränken. Es erklingen die düsteren Requien des Dark Wave, als auch schwarz-bedrohliche Elektronik, erschallt melodischer Goth Rock, endzeitlicher Folk und schwermütige deutsche Todeskunst. Von Joy Division, Bauhaus, Sisters of Mercy oder Fields of the Nephilim über Velvet Acid Christ, Project Pitchfork und Calva Y Nada, Welle Erdball bis hin zu London After Midnight, Deine Lakaien, Wolfsheim und Silke Bischoff ist alles möglich. Auch kleine Abstecher in die punkigen Wurzeln der Szene oder die Achtziger sind durchaus im Rahmen des Möglichen.
Dabei gilt es jederzeit auch ein wenig abseits der ausgetretenen, schwarzen Mainstream-Pfade zu wandeln, und nicht nur A-Seiten und Megahits zu offerieren, sondern dem Ohr auch neue oder weniger bekannte Songs aufs Fell zu trommeln.