Ich war im weezie, bei RFo Zoviet France und beim Raster N.-Labelabend.
Alle drei Konzerte haben sich - so unterschiedlich sie auch waren - sehr gelohnt!
Zum Weezie: klein und familiär, LOKI-Plattenstand und wie gewohnt klasse Musik. Was ich schlecht fand - das ist Geschmackssache - sind die Videos zur Musik. Ich habe so meine eigenen Assoziationen und die wurden damit teilweise über den Haufen geschmissen. Zu wenig abstrakt.
Sicherlich möchte man nicht andauernd den Künstlern bei der Arbeit zusehen, und die Videos wären einzeln auch interessant... aber am besten kommt diese Musik doch im Dunklen!
Zu RFo Zoviet France: Überraschender Weise war diese Veranstaltung eher rar besucht. Neben den schüchternen Applausen (mangels Händen und dem "wer traut sich zuerst zu klatschen" waren recht sympathische Leute in Bands und Publikum zu finden und auch so eine angenehm familiäre Atmosphäre...
Die "Vorbands", CD KREISVERBAND FRIEDRICHSHAIN und SCATOLOGY sind für mich Neuentdeckungen, die mir an diesem Abend mehr gegeben haben, als ZF. Letztere schienen mir irgendwie "halb".
Die Musik war zwar gut, aber ich hatte mehr erwartet...
Außerdem haben CD... und SCATOLOGY meine Begeisterung für Diamanda Galas und Coil erfolgreich wiederbelebt !
Das ist keine Reduzierung auf Vergleichsbands, sondern eine Empfehlung für Freunde von Coil und Galas!
Und: guter Plattenstand, preiswert Bier/Kaffee und wer so unfair war, konnte den Eintritt durch den leider offenen Nebeneingang sparen.
Das alles war bei Raster N. nicht möglich: 14€ Eintritt, sengende Hitze, teures Bier und keine CDs waren die Nachteile.
Ansonsten ist das akustisch und visuell der Höhepunkt meiner diesjährigen Konzerterlebnisse (NWW steht noch aus) !! SIGNAL ist einfach wahnsinn !
Bemerkenswert auch William Basinskis Ambient-Passage, könnte gut hier ins Radio passen.
Jut XOR, wenn Du´s nicht zu NWW schaffst, vielleicht zu INADE ?!, da wüßte ich nehmlich gern, was ich verpasst habe