Autor |
Ulf Sÿderberg - 06 Sÿdan Var Vintern Om Sommaren |
goettel
Mitglied
Eingetreten: 16.06.06 |
Eingetragen auf 30-07-2006 21:00 |
|
|
Für mich das schönste Stück von Ulf Syderberg. Ich habe mich schon immer gefragt wie er diese gefühlvollen Chöre hinbekommen hat.
http://www.myspace.com/aspectee |
|
Autor |
RE: Ulf Sÿderberg - 06 Sÿdan Var Vintern Om Sommaren |
DarkAmbient
Technischer Administrator
Eingetreten: 08.02.06 |
Eingetragen auf 31-07-2006 07:35 |
|
|
Ja, stimmt. Ich tippe mal darauf, dass er sich da wohl die Mühe gemacht hat, auf einen Chor-Sound zwei verschiedene Hüllkurven drüberzulegen. Interesante Idee. Muss ich auch mal ausprobieren.
Bearbeitet von DarkAmbient auf 31-07-2006 08:03 |
|
Autor |
missy
Mitglied
Eingetreten: 07.04.07 |
Eingetragen auf 11-04-2007 21:47 |
|
|
immer wenn ich an diese stelle, dieses lied gelange, muß ich das und das lied davor noch einmal hören. wunderschön dieser part.
brauche aber das lied davor, erst dann wirkt es auf mich..
genauso geht es mir mit 'Från Det Stora Nedan Till Det Stora Ovan' auch da bleib ich jedesmal kleben.
ulf ist für mich unique. es gibt so viel tolle musik.
aber er ist und bleibt für mich einzigartig.
als ich sephiroth das erste mal hörte,
dachte ich: diese musik hab ich i m m e r gesucht.
sooooo, genug geschwärmt! |
|
Autor |
giwari
Mitglied
Eingetreten: 14.03.07 |
Eingetragen auf 11-04-2007 23:36 |
|
|
"Sadan var vintern om sommaren" stellt mich in eine ferne, nordische Landschaft. Entfernt, vermutlich Bauern, die sich nach mir umdrehen, und das behäbige Einbrechen der Dunkelheit. Vertraute Töne begleiten langsam in die Nacht. Seichtes Wasserplätschern und das feine Klingen metallischer Gegenstände im Wind...
Dieses Stück ist die Ruhe vorm Sturm.
Was sich in dem folgendem "Porten mot Kadath" anbahnt, und letztendlich in "Novembergudarna" unaufhaltbar ausbricht, ist weit entfernt von den Erwartungen und Erfahrungen mit denen ich dieser Nacht entgegengewartet habe! Erst vorsichtig, dann mit plötzlichem Ruck,
wird man hineingezogen. Als gefälliger Betrachter in eine fremde, dunkle Welt. |
|