Autor |
Zoar |
DarkAmbient
Technischer Administrator
Eingetreten: 08.02.06 |
Eingetragen auf 24-07-2006 04:00 |
|
|
Was diese new-yorker Band interessant macht sind der teilweise experimentelle Einsatz des Cellos, dazu hin und wieder eine quietschige Rock-Gitarre, verbunden mit Ambient-Soundcollagen und auch mal einen Ausflug in Richtung Industrial.
Mit 'In the Bloodlit Dark' haben Zoar die Eintrittskarte für das DA-Genre bekommen. 'Clouds Without Water' ist ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, auf dem so illustre Gäste wie Brendan Perry (ja, er jodelt wieder) ihren Beitrag leisten. Das Debut 'Cassandra' ist nicht im Programm. Wer auch den etwas konventionelleren Sound mag, kann es sich auf der Band-Homepage aber in voller Länge anhören.
Ich traue den dreien jede Grenzüberschreitung zu, ob vom artigen Rock-Pattern zum Metal, oder dass sie ihre Industrial-Andeutungen in 'Secrets of the Dead' konkretisieren. Man darf gespannt sein auf zukünftige innovative Ergebnisse...
Bearbeitet von DarkAmbient auf 24-07-2006 04:54 |
|
Autor |
RE: Zoar |
BlackAleph
Mitglied
Eingetreten: 30.06.06 |
Eingetragen auf 09-03-2007 20:18 |
|
|
Wirklich sehr empfehlenswerte Mischung, ich würde sagen aus Avantgarde/Gothic Rock/Dark Ambient. Und es gibt auch keine Band die wirklich ähnlich klingt.
Hatte mir die Alben gleich zugelegt nachdem ich die ersten Tracks gehört hab
»rising khaos thru komplexity« |
|
Autor |
Camanecro
Mitglied
Eingetreten: 02.02.07 |
Eingetragen auf 06-08-2007 15:59 |
|
|
http://www.myspace.com/zoarnyc |
|
Autor |
Inanna
Mitglied
Eingetreten: 10.09.06 |
Eingetragen auf 01-12-2007 16:41 |
|
|
Das DA-Radio läuft im Hintergrund, aber bei den ersten gesungenen Worten, mußte ich direkt an Brendan Perry denken...
Danke, danke!!! für die so tolle Unterhaltung meiner Ohren...
|
|
Autor |
Industrializer
Mitglied
Eingetreten: 18.02.07 |
Eingetragen auf 01-07-2008 22:00 |
|
|
Ich habe gerade mal in das Album "Cloud without Water" hereingehört und es danach sofort bestellt.
|
|