Autor |
Ein paar Anregungen für mich? |
vargsang
Mitglied
Eingetreten: 29.10.06 |
Eingetragen auf 29-10-2006 02:03 |
|
|
Seid gegrüßt.
Ich höre erst seid ca. 11/2 Jahren Ambiend.Da ich aber niemanden kenne der meine Vorlieben diesbezüglich teilt, währe ich sehr dankbar wen mir jemand ein paar gute Musiker bzw.Versände empfehlen könnte.Bisher kenne ich fast nur die Cold Mead Sachen. |
|
Autor |
RE: Ein paar Anregungen für mich? |
nexi
Mitglied
Eingetreten: 03.09.06 |
Eingetragen auf 30-10-2006 10:59 |
|
|
cold meat sind ja auch die wichtigsten
schwer zu sagen ansonsten da sich gerade Dark ambient sehr splittet im stil aber hier mithören und was finden ist gut möglich ^^ |
|
Autor |
FuRiOsO
Mitglied
Eingetreten: 08.11.06 |
Eingetragen auf 22-11-2006 20:18 |
|
|
Hmmm,
Musiker... in Sachen Dark Ambient isses schon schwierig. Zu allererst solltest du dich (meiner Meinung nach) an Peter Andersson und Henrik "Nordvargr" Björkk halten. Diese beiden Experten decken doch ein sehr großes Soundspektrum ab. Auch die verschiedenen Nebenprojekte sind in hohem Maße Empfehlenswert. Weitere Musiker und Künstler gibt es hier im Stream zu Hauf.
Versände... Empfehlenswert sind auf jeden Fall, Steinklang, Totenlicht Mailorder (CH), Old Europa Cafe (da bekommt man sogar noch die "Sleep Therapy Treatment" von HNB ) oder auch Equilibrium
must du mal stöbern
Gruß FuRiOsO
Bearbeitet von FuRiOsO auf 22-11-2006 20:19 |
|
Autor |
Wanterkeelt
Mitglied
Eingetreten: 13.11.06 |
Eingetragen auf 25-11-2006 00:02 |
|
|
Ich würde vor allem mal die LOKI und CYCLIC LAW Sachen empfehlen, beides sehr gute Label und Versände. Mit sehr guten Artists wie Inade, Herbst9, Fjernlys, Kammarheit, Svartsinn, und so weiter.
www.inade.de
www.cycliclaw.com
www.loki-found.de |
|
Autor |
Wanterkeelt
Mitglied
Eingetreten: 13.11.06 |
Eingetragen auf 25-11-2006 17:02 |
|
|
Ich hatte noch TRIST - Tiefenrausch vergessen bei den Empfehlungen. Ist bei Kunsthall herausgekommen, dem Label wo's super Black Metal gibt von Paysage d'Hiver.
Erhältlich bei www.cold-dimensions.de
Sehr empfehlenswerter Dark Ambient mit exzellenten gesprochenen Texten. |
|
Autor |
blacktape
Mitglied
Eingetreten: 09.12.06 |
Eingetragen auf 09-12-2006 10:45 |
|
|
Mein Favourit ist Hoedh, der ist zwar leider schon tot , aber hat 2 ganz wundervolle Cds hinterlassen. Hymnus und Universum. Ansonsten sitze ich mit offenen Ohren vor dem Darkambient Radio und hoffe auf viele neue interessante Sachen die ich noch nicht kenne.
Bearbeitet von blacktape auf 14-12-2006 20:57 |
|
Autor |
Vampyr
Mitglied
Eingetreten: 24.01.07 |
Eingetragen auf 25-01-2007 02:07 |
|
|
ich kann nur sagen, dass die sachen die cold meat und cyclic law rausbringen schon die speerspitze des DA bilden! soll nicht heißen, dass es keine herrausragenden projekte ohne label gibt.
soll jetzt keine werbung sein aber bei myspace tummeln sich schon recht viele DA-bands/projekte, wo man so manches mal positiv überascht wird. |
|