Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheSaturday, August 08, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 880
Neustes Mitglied: scheazhal
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Sonstiges
Autor Ein paar Anregungen für mich?
vargsang
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Emsland/Niedersachsen
Eingetreten: 29.10.06
Eingetragen auf 29-10-2006 02:03
Seid gegrüßt.
Ich höre erst seid ca. 11/2 Jahren Ambiend.Da ich aber niemanden kenne der meine Vorlieben diesbezüglich teilt, währe ich sehr dankbar wen mir jemand ein paar gute Musiker bzw.Versände empfehlen könnte.Bisher kenne ich fast nur die Cold Mead Sachen.
Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 30-10-2006 10:59
cold meat sind ja auch die wichtigsten smiley

schwer zu sagen ansonsten da sich gerade Dark ambient sehr splittet im stil aber hier mithören und was finden ist gut möglich ^^
Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 22-11-2006 20:18
Hmmm,

Musiker... in Sachen Dark Ambient isses schon schwierig. Zu allererst solltest du dich (meiner Meinung nach) an Peter Andersson und Henrik "Nordvargr" Björkk halten. Diese beiden Experten decken doch ein sehr großes Soundspektrum ab. Auch die verschiedenen Nebenprojekte sind in hohem Maße Empfehlenswert. Weitere Musiker und Künstler gibt es hier im Stream zu Hauf.

Versände... Empfehlenswert sind auf jeden Fall, Steinklang, Totenlicht Mailorder (CH), Old Europa Cafe (da bekommt man sogar noch die "Sleep Therapy Treatment" von HNB ) oder auch Equilibrium

must du mal stöbern

Gruß FuRiOsO

Bearbeitet von FuRiOsO auf 22-11-2006 20:19
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
Wanterkeelt
Mitglied

Beiträge: 2
Eingetreten: 13.11.06
Eingetragen auf 25-11-2006 00:02
Ich würde vor allem mal die LOKI und CYCLIC LAW Sachen empfehlen, beides sehr gute Label und Versände. Mit sehr guten Artists wie Inade, Herbst9, Fjernlys, Kammarheit, Svartsinn, und so weiter.

www.inade.de
www.cycliclaw.com
www.loki-found.de
Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
Wanterkeelt
Mitglied

Beiträge: 2
Eingetreten: 13.11.06
Eingetragen auf 25-11-2006 17:02
Ich hatte noch TRIST - Tiefenrausch vergessen bei den Empfehlungen. Ist bei Kunsthall herausgekommen, dem Label wo's super Black Metal gibt von Paysage d'Hiver.

Erhältlich bei www.cold-dimensions.de

Sehr empfehlenswerter Dark Ambient mit exzellenten gesprochenen Texten.
Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
blacktape
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 15
Ort: Stuttgart
Eingetreten: 09.12.06
Eingetragen auf 09-12-2006 10:45
Mein Favourit ist Hoedh, der ist zwar leider schon tot smiley, aber hat 2 ganz wundervolle Cds hinterlassen. Hymnus und Universum. Ansonsten sitze ich mit offenen Ohren vor dem Darkambient Radio und hoffe auf viele neue interessante Sachen die ich noch nicht kenne.

Bearbeitet von blacktape auf 14-12-2006 20:57
Sende Private Message
Autor RE: Ein paar Anregungen für mich?
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 25-01-2007 02:07
ich kann nur sagen, dass die sachen die cold meat und cyclic law rausbringen schon die speerspitze des DA bilden! soll nicht heißen, dass es keine herrausragenden projekte ohne label gibt.

soll jetzt keine werbung sein aber bei myspace tummeln sich schon recht viele DA-bands/projekte, wo man so manches mal positiv überascht wird.
fragen! Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 May : 01:54
sorry for the current disruptions. DAR is currently moving to new hardware.

The Large
05 May : 16:23
Psychic TV: "Separation and Undressing". Great track!

The Large
25 Apr : 17:17
STREAM DOWN?‼

CrepusculaR
15 Mar : 18:30
Just hope this virus thing will end soon, meanwhile we must be safe and stay strong. Our fate its not sealed yet. My Best wishes for all of you outhere

Panel Stats