Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheSaturday, August 08, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 880
Neustes Mitglied: scheazhal
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dieser Radiostream
Seite 2 von 2 < 1 2
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 30-03-2007 21:48
Größtenteils höre ich D.A. und das sog. Neoklassische. Tom Waits ist außerhalb dieser Vorlieben einer meiner Favoriten. Das klingt auf einer Dark Ambient Seite vielleicht etwas fehl, aber was meine recht unterschiedlichen Musikrichtungen miteinander verbindet, ist die Schwere des Stoffes- also was zum arbeiten, und irgendwie immer etwas düsteres. Wobei sich dieses Düster eher auf die Klänge als auf Klischees bezieht. Damit ist Tom Waits definitiv mit einbezogen! Die Musikrichtungen die z.B. von The Dreamer Is... genannt wurden, aber auch teilw. Blackmetal, kann ich mit eben diesen Merkmalen verbinden und deshalb auch teilen.
Wobei mir noch ein weiteres Merkmal einfällt (was vielleicht auf Gegendruck stößt): die "Wahrhaftigkeit" in der Musik. Damit meine ich v.a. die Intention, oder den (durchdachten) Hintergrund.
Der ist oft gerade wenn er einen nicht aufgedrängt wird, am qualitätsreichsten (= Dark Ambient)!
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
blacktape
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 15
Ort: Stuttgart
Eingetreten: 09.12.06
Eingetragen auf 06-04-2007 22:00
Ich habe von Tom Waits The Black rider und Bone machine. Wahnsinns Stimme irre Klänge, wenn Dark ambient wegen permanenter Sonnenbescheinung nicht auszuhalten ist, dann Tom Waits.
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Tiefendrifter
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Eingetreten: 21.04.07
Eingetragen auf 21-04-2007 01:48
Ahoy!
smiley
Erster Thread hier.

Ich bin neu im D.A.-Bereich & höre sehr gerne Deathmetal, Grindcore, Goa, Gotenkram & ein wenig EBM, allerdings nicht den hoppsigen Kram.
Des weiteren auch sehr viel Musik, die sich nicht gut "schubladisieren" läßt, beispielsweise Tori Amos, 16 Horsepower.... *bla*
104166760 www.zudoffzudas.egal Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 09-05-2008 23:56
mein zugang zum dark-ambient... radio-schiene: ffn-grenzwellen (abgesetzt)->evosonic.radio fluffyambientgarden/mindtrip (zweimal konkurs) ->div.internetradio's (drone.zone,Bluemars)
stil-schiene: ebm->metal->techno/psychedelic trance(kein goa!)->ambient->darkambient
label's : recycle or die, em:t, amplexus...

no way: hiphop, jazz (1femto davon sagt mir zu,der rest nicht),schlager/volksmusik und jegliche art von party-musik(ballermann,apres-ski)
alles andere sehe(höre) ich gelassen auf mich einwirken...

interessant finde ich projekte, die sehr unterscheidliche stile verbinden,'unberechenbar' sind: shpongle, tangerine dream, kettel, nor elle,FSOL,
nochwas:möchte jemand diskutieren, wo drone-musik aufhört, und wo dark-ambient anfängt :- ) ?

Bearbeitet von Transcendental auf 16-05-2008 23:30
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Raptorchen
Mitglied

Beiträge: 13
Eingetreten: 15.03.08
Eingetragen auf 10-05-2008 22:20
zu allererst: schönen krach smiley
haus arafna, maria zerfall, neubauten, s.p.k., t.g. ... merzbow, b.d.n., mz 412, deutsch nepal...

pe/harshnoise/rythm & noise/military
ebm (d.a.f.)
hc ala slapshot, madball, s.o.i.a, warzone, black flag, rollins ...
stonerrock
düster-derben blues
und dann noch gern stimmgewaltige sachen wie sinhead o connor, shade, tanita tikaram, norah jones, everlast

phil shoenfelt, sisters, joy division, anne clark...


die welt ist voll musik smiley
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Industrializer
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Paderborn
Eingetreten: 18.02.07
Eingetragen auf 15-05-2008 23:48
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. smiley
283-806-773 industrializer@msn.com Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
ScionOfDarkness
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 16
Ort: Kiel
Eingetreten: 15.06.08
Eingetragen auf 17-06-2008 23:42
Suicide Commando, Tumor, Velvet Acid Christ, Hocico, Combichrist, UnterART ...
aber auch Krach: Haus Arafna, Converter, KiEw, Panikstimmung ...
des weieren noch: E-Nomine

Bearbeitet von ScionOfDarkness auf 19-06-2008 23:48
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
The Infinity Project
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Oberfranken
Eingetreten: 27.01.08
Eingetragen auf 19-06-2008 15:57
Dark Ambient ( Vinterriket , Northaunt , Mittwinter , Lustmord usw. )
Neofolk ( Forseti , DI6 , Fire + Ice , Elli Riehl usw. )
Black Metal ( Absurd , Rauhnacht , Odal , Ildjarn usw. )
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 25-06-2008 09:02
Skymningsfolket schrieb:
gibt es jemanden, den ich zutiefst verehre: ARVO PÄRT !!
Diese Musik bedeutet mir unglaublich viel.


Arvo Pärt ist einer der unglaublichsten Musiker, die ich jeh gehört habe! Mein Lieblingstück von ihm ist bisher "Für Alina"! so viel Gefühl hab ich noch nie in einem Musikstück gespürt...

Die erste Musikrichtung, die ich gehört habe, war... naja... es war eher Goethes Erben die Band und daneben kam Gothic/EBM. Nun höre ich vorwiegend DA und manchmal Folk (z.b. Rome)
fragen! Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 398
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 25-06-2008 11:13
Vampyr schrieb:
Skymningsfolket schrieb:
gibt es jemanden, den ich zutiefst verehre: ARVO PÄRT !!
Diese Musik bedeutet mir unglaublich viel.


Arvo Pärt ist einer der unglaublichsten Musiker, die ich jeh gehört habe! Mein Lieblingstück von ihm ist bisher "Für Alina"! so viel Gefühl hab ich noch nie in einem Musikstück gespürt...

Die erste Musikrichtung, die ich gehört habe, war... naja... es war eher Goethes Erben die Band und daneben kam Gothic/EBM. Nun höre ich vorwiegend DA und manchmal Folk (z.b. Rome)


Pärt ist ganz hübsch, aber auf Dauer etwas redundant ("Bruder Glöckchen", wie mal die FAZ in einem Artikel über ihn titelte). "Kanon Pokajanen" ist ganz nett, aber auf Dauer etwas zuviel von demselben.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 26-06-2008 11:47
Tektonik schrieb:

Pärt ist ganz hübsch, aber auf Dauer etwas redundant ("Bruder Glöckchen", wie mal die FAZ in einem Artikel über ihn titelte). "Kanon Pokajanen" ist ganz nett, aber auf Dauer etwas zuviel von demselben.

Stephen


Die doppel-CD "Kanon Pokajanen" ist ja vom Prinzip her ein einziges langes, eintöniges Stück, aber wie du schon sagst es ist "nett". Redundant trifft im allgemeinen schon ganz gut zu... dennoch hat er einige male ein goldenes Händchen bewiesen (für mich!).

Wollte grad mal wieder ein paar Sachen von ihm hören, aber meine Anlage hat sich verabschiedet und mit Kopfhörern kann ich nicht vernünftig zuhören... meine Teufel-Anlage dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. smiley
fragen! Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
volador
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 283
Eingetreten: 14.07.07
Eingetragen auf 27-06-2008 14:19
Was man außer Dark Ambient noch hören sollte?
Na das hier:

http://youtube.com/watch?v=Dug1gCW_rFg

Ich finde es gibt nichts besseres...

Bearbeitet von volador auf 27-06-2008 14:20
http://www.nagualart.de Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
SunDowner
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 3
Ort: Klagenfurt
Eingetreten: 01.08.08
Eingetragen auf 01-08-2008 03:28
Nun ja. Ich habe als kleiner Bengel mit der Musik von Jean Michel Jarre angefangen. Equinox und Oxigene sind unerreichte Meisterwerke.
Dann in den darauf folgenden Jahren habe ich angefangen mich für alle Spielarten von Heavy Metal zu interessieren. Zum Dark Ambient bin ich erst vor ca. 4 Jahren gestoßen. Nebenbei höre ich aber noch verstärkt EBM und Industrial. Meine Liebe zum Dark Ambient ist im Moment aber am stärksten. Das geht soweit das ich selbst ein Projekt gestartet habe und jede freie Minute damit verbringe selbst Musik zu machen.
Lg
SD

Bearbeitet von SunDowner auf 05-08-2008 22:18
http://www.musiker-on.de/bands/991/audio.php Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
Schlitzer von Neapel
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 3
Ort: Leipzig
Eingetreten: 19.09.08
Eingetragen auf 19-09-2008 01:33
Hör so ziemlich alles, was interessant ist. Hauptsächlich NEOFOLK und DARK AMBIENT, weil die Musik für mich am authentischsten wirkt und gewisse Bilder in meinen Kopf entstehen lassen. Sonst aber je nach Stimmung von extremen Metal über House bis Indie. Es gibt keine Grenzen.
www.myspace.com/tonitaste Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
inneretrauer
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 6
Ort: heidelberg
Eingetreten: 11.09.08
Eingetragen auf 22-09-2008 09:49
Ich höre ganz gerne Atmo-, Intelligence- und Liquid-Drum&Bass, Experimental und Industrial sowie Death Metal.

DA, insbesondere Darkambientradio, höre ich erst seit Anfang des Jahres regelmäßig. Ich brauche das zum Ausgleich der doch ziemlich schnellen Musik die ich sonst höre.

Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
nachti
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 4
Ort: odenwald
Eingetreten: 02.08.08
Eingetragen auf 24-09-2008 21:10
ich höre grad "the last resort" von trentemöller...auch nicht schlechtsmiley
Sende Private Message
Autor RE: Was außer Dark Ambient hört ihr sonst noch?
vile
Mitglied

Beiträge: 386
Eingetreten: 04.02.07
Eingetragen auf 27-09-2008 10:36
Straight edge hardcore
Brutal death metal
Grindcore



262823426 http://twitter.com/angelxgodfree Sende Private Message
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 May : 01:54
sorry for the current disruptions. DAR is currently moving to new hardware.

The Large
05 May : 16:23
Psychic TV: "Separation and Undressing". Great track!

The Large
25 Apr : 17:17
STREAM DOWN?‼

CrepusculaR
15 Mar : 18:30
Just hope this virus thing will end soon, meanwhile we must be safe and stay strong. Our fate its not sealed yet. My Best wishes for all of you outhere

Panel Stats