Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheWednesday, July 08, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 880
Neustes Mitglied: scheazhal
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dieser Radiostream
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Autor RE: Musikwünsche?
The Dreamer Is Still Asleep
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 06.07.06
Eingetragen auf 28-03-2007 13:21
Okay, einigen wir uns drauf, dass "HTDA" kein Dark Ambient aber trotzdem ne super Scheibe ist smiley
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Tiefendrifter
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Eingetreten: 21.04.07
Eingetragen auf 01-05-2007 05:54
Ich würd gern mal Lunar Abyss Quartett hören. smiley

Bearbeitet von Tiefendrifter auf 01-05-2007 05:58
104166760 www.zudoffzudas.egal Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 02-05-2007 20:35
Tiefendrifter schrieb:
Ich würd gern mal Lunar Abyss Quartett hören. smiley


Sehr avantguardistisch! Hatte deshalb bisher davor zurückgeschreckt, die ins Programm aufzunehmen...
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Tiefendrifter
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Eingetreten: 21.04.07
Eingetragen auf 03-05-2007 05:03
Avantgardistisch? Hmm, keine Ahnung, bin ja Noob! smiley Aber "Zoloto (Schraube)" ist geil!
104166760 www.zudoffzudas.egal Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Tiefendrifter
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Eingetreten: 21.04.07
Eingetragen auf 08-05-2007 02:17
Wie siehts aus mit Profane Grace?
104166760 www.zudoffzudas.egal Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Stromausfall
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 25
Ort: Germany, Baden-Württemberg
Eingetreten: 22.05.07
Eingetragen auf 22-05-2007 10:55
Von Ian Boddy oder Robert Rich gibt es auch nette Sachen, z.B. die Outpost.

Hier kennt sicher jemand Galerie Schallschutz, hab zwar nicht soviel von denen gehört, aber dass was ich gehört habe war spitze.


...the Dreamer is Still Asleep
444761551 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Stardrowned
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 21.12.06
Eingetragen auf 23-05-2007 19:20
Tho-So-AA
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 23-05-2007 23:46
Galerie Schallschutz?! Hb ich die nicht..? Nein, hab ich nicht im Stream. Meine Güte, bin ich faul... Wird gleich geändert.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Grenzlaeufer
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hannover
Eingetreten: 04.06.07
Eingetragen auf 04-06-2007 21:07
Hallo zusammen!

Ich bin erst jetzt auf DAR gestoßen worden, von daher weiß ich auch nicht genau was bisher gespielt wurde.
Für mich zählen zu den klassischen Bands des Dark Ambient immer noch Lycia, Loveliescrushing, love spirals downwards und viele andere Künslter vom Projekt-Label. Es wäre schön auch von denen was zu hören, selbst wenn ich feststelle, dass ich hier noch erstaunlich viel Musik kennen lernen werden.

Auch wenn es kein richtiger Dark Ambient im klassischen Sinne ist, finde ich, würde hier auch Sigur Ros reinpassen. Deren dunkle Klangteppiche sollten bestimmt auch für (fast) jeden Hörer des DAR interessant sein.
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 398
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 05-06-2007 11:13
Sigur Rós? Na, ich weiß nicht. Vielleicht ein paar Tracks von der VON. Der Rest ist vielleicht etwas zu sehr... "Softpornohintergrundmusik" smiley ?

Stephen (rennt weg in Deckung)
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 06-06-2007 02:25
PROJEKT: Ein klasse Label, daß sich musikalisch aber mehr beim Dark Wave hält.
Es gibt auch so einige Ausbrecher-Bands und -Projekte, die schon sehr nahe am Dark Ambient liegen zB. Alio Die, Vidna Obmana (mit Sam Rosenthal), frühe Mortiis, Arcana und auch Steve Roach.
Diese Bands (von denen einige auch schon hier gespielt werden) erreichen zwar tiefes und nicht selten äußerst dunkles Ambiente, aber Dark Ambient in dem Sinne würde ich das nicht nennen.
Ich bin selbst auch sehr begeistert von Lovesliescrushing, Eden Thanatos, Lycia und nicht zuletzt den grandiosen Black Tape For A Blue Girl. Aber ich halte diese Musik trotz einiger Parallelen, für eine andere Sprache und das nicht nur wegen der Instrumente (Gitarre, Gesang).

@ Grenzlaeufer: Für einen PROJEKT -Begeisterten lohnt es sich auf jeden Fall, sich hier einzuhören. Teste mal CAUL zB. "O Thou Bright Crown of Pearls" und die Band ZOAR !
Falls Du die noch nicht kennst - Ein schöner Brückenschlag !
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 06-06-2007 07:14
Die Frage ist, inwieweit weitere solcher Sachen im Programm stören würden. Schwerpunktmäßig soll das Programm auf jeden Fall immer 'Hardcore' Dark Ambient enthalten. Hier bin ich auf Resonanz angewiesen -- insbesondere wenn demnächst für die Puristen unter den HörerInnen die eine oder andere 'Zumutung' auftauchen sollte... smiley
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Grenzlaeufer
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hannover
Eingetreten: 04.06.07
Eingetragen auf 06-06-2007 23:09
Ich hab jetzt noch nicht so das Gefühl, wie weit hier die stilistische Bandbreite sein soll. Mir ist klar, dass hier kein Synth-Pop oder Darkwave gespielt werden soll. Dafür kann ich schließlich andere Sender streamen. Doch hielt ich es für denkbar, dass vielleicht auch Randbereiche des Dark Ambient gespielt werden. Es ist schon schön, dass es für dieses kleine unbekannte Genra eine Plattform gibt.
Mein Bild vom Dark Ambient ist sehr durch einige Projekt-Bands geprägt, die Ecki früher in den Grenzwellen als Dark Ambient verkauft hat.
@Giwari: ZOAR ist mir auch gleich ins Ohr gefallen!
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 14-07-2007 23:53
nachdem ich uns helmut zerlet mit #9Dream auf rod.rec hier vernehmen durfte,lasset mich nocheinmal 'eindringlichst' das solitaire-album fearless ebenfalls erschienen auf rod.rec anpreisen. es lohnt sich wirklich! nicht zu vergleichen mit den steve roach-like vö auf Musique Intemporelle ,arya und silent (falls nicht schon aufgenommen wurde).

und da fällt mir noch ein album ein: Satori von Thom Brennan 2002/2004 auf RaingardenMusic erschienen. sonst ja recht entspannte kost, aber dieses album schlägt etwas aus der art, ist zwar spärisch, kommt aber mit seinem einzigen 71 min stück etwas 'bedrohlich' sprich dark herüber. wäre auf jeden fall eine diskussion wert. einfach mal bescheid sagen,so ich was hochladen kann/soll/darf/muß.

nachtrag:
info-seite mit hörprobe http://cdbaby.com/cd/tbrennan8

Bearbeitet von Transcendental auf 12-09-2008 00:39
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 18-01-2008 10:20
Grüße,

hast du eigentlich die Substrata von Biosphere im Stream? Nicht unbedingt DA aber mit das beste was es allgemein im Bereich Ambient gibt.


*** Als ich jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. ***
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 18-01-2008 13:35
Ja, hab ich.

Bei der Gelegenheit: Ich muss mal recherchieren, was mir in 2007 so entgangen ist. Würde mich interessieren, was es da für euch so an Offenbahrungen gab.


English: Any releases in 2007 that were revelations to you?

Bearbeitet von DarkAmbient auf 18-01-2008 13:37
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 398
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 18-01-2008 14:20
Not exactly revelations but I was particularly impressed with

Robert Rich -- Illumination (a sometimes rather spooky affair, music for an exhibition... makes me wonder *what* was actually exhibited there)

Robert Rich -- Atlas Dei (CD and DVD, basically some remixed older work)

Markus Reuter & Robert Rich -- Eleven Questions (although just two tracks on this album are exactly "dark" and "ambient"smiley

I could mention my own stuff here but how blatant could you get smiley ?

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
False Mirror
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 150
Ort: Ulm
Eingetreten: 21.07.07
Eingetragen auf 09-02-2008 23:23
'Illumination' is great, i also was asking myself what the exhibition was about and found the answer on Michael Somoroff's website - seems to be quite an interesting installation.


falsemirror.de | facebook.com/falsemirror.de

Bearbeitet von False Mirror auf 09-02-2008 23:23
http://www.falsemirror.de Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 26-02-2008 22:18
-> bedingungslos empfehlenswert: seelenblut aus griechenland mit dem album angel's suicide (2000,capp.rec)
-> bedingt : In Death's Throes - Tactical Disorder (2003,art konkret.rec) , da teilweise brachial noise-lastig
-> bedingt: M87 - Noctilucent Threnody (1999,Supernal Music .rec) ,da teilweise noise-lastig
-> bedingt: Nitrous Flesh - Shadow Fracture (2003,Tantric Terror.rec) ,da teilweise noiselastig

zwischendurch sind immer wieder mal guuute da-titel... och menno...
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
allseits
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 37
Ort: bremen
Eingetreten: 15.10.06
Eingetragen auf 27-02-2008 20:00
K.Meizter- Dark matters
AUN - Mule
K.Meizter + Horologium - eight studies in transition
Beta Cloud - Nephology
smiley


[center][center]
[/center][/center]
https://www.facebook.com/pages/All-Sides-Allseits/144144278992498#!/pages/All-Sides-Allseits/1441442 Sende Private Message
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 May : 01:54
sorry for the current disruptions. DAR is currently moving to new hardware.

The Large
05 May : 16:23
Psychic TV: "Separation and Undressing". Great track!

The Large
25 Apr : 17:17
STREAM DOWN?‼

CrepusculaR
15 Mar : 18:30
Just hope this virus thing will end soon, meanwhile we must be safe and stay strong. Our fate its not sealed yet. My Best wishes for all of you outhere

Panel Stats