Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheTuesday, December 01, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 881
Neustes Mitglied: Caisne
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dieser Radiostream
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Autor Musikwünsche?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 15-11-2006 23:37
Hallo,

also erstmal ein riesen Lob für diese Plattform. Nicht nur der Stream ist erste Sahne sondern auch die Web Site. Weiter so. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man sich auch bestimmte Formationen, Gruppen, Künstler und deren Songs wünschen?. Voraussetzung hierbei ist natürlich, dass der Radio Betreiber auch die wünsche parat hat.

Meine Anregungen wären:

Henrik "Nordvargr" Björkk ( Vor allen die Sleep Therapy Sachen und Vitagen...)

Maath

Aghast

Bocksholm

Panzar

Gustaf Hildebrand

His Divine Grace

Hazard

Mortiis

Nimheil

Reutoff

Skadi (aus Jena)

Totemplow

Wongraven

die Dark Ambient Sachen von Vinterriket

usw.

Nur so als Anregung. Es gibt ja noch soooo viel schönes mehr.


Gruß FuRiOsO

Bearbeitet von FuRiOsO auf 15-11-2006 23:39
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 16-11-2006 10:16
Vinterriket *inlove*


hm northaunt läuft glaub ich au nich odeR? *denks*
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 16-11-2006 21:56
Hmmm, will sich denn nicht mal der Admin dazu äußern?
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
vargsang
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Emsland/Niedersachsen
Eingetreten: 29.10.06
Eingetragen auf 18-11-2006 01:54
Hm, Sophia währe cool. Ach ja, und Hadit natürlich.
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 18-11-2006 13:42
hm oder vll bohren and der club of gore ^^
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 18-11-2006 14:42
FuRiOsO schrieb:
Hmmm, will sich denn nicht mal der Admin dazu äußern?


Musikwünsche sind natürlich immer willkommen, aber eine sofortige Reaktion meinerseits wird wohl eher die Ausnahme sein (z.B. wenn ich die Sachen nicht habe, wird es schwierig). Eine Ausnahme ist es, wenn derjenige in ein bestimmtes Projekt involviert ist und das auch sagt.

Wenn derselbe Name von verschiedener Seite mehrfach genannt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit allerdings drastisch, wie im Fall von Vinterriket -- die habe ich schlicht vergessen. smiley

Wer es ernst meint mit seinem Musikwunsch und sich die Mühe machen will die Sachen (mit 192kbit/s oder entspr. VBR) zu rippen kann mich kontakten und ich geb dann einen FTP-Zugang für den Upstream-Server heraus. (Die GVL-Lizenz erlaubt das Kopieren einer bestimmten Menge auf den Server, vorausgesetzt die Quelle ist legal). Ich hör mir das dann an und entscheide ob ich es in den Stream aufnehme.

So, jetzt erstmal Vinterriket rauskramen...
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 18-11-2006 15:06
... so jetzt weiß ich wieder, warum ich Vinterriket nicht drin hab: Das klingt größtenteils wie vom Synthi-Chip meiner Soundkarte. Daneben noch tlw. schlecht produziert. Die Perlen muss man echt suchen auf den Scheiben, was meinem Vorgehen wiederspricht, gern ganze Alben in die Playlist aufzunehmen. Vielleicht könnte man eine Top-Ten Auswahl aufnehmen..? Vorschläge?
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 19-11-2006 21:22
Vinterriket - Boten der Rückkehr
Vinterriket - Herbststürme <--sehr feiner song erinnert einwenig an Northaunt
Vinterriket - Die Ruinen des Jenseits

z.b smiley
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 21-11-2006 11:09
Mich persönlich würden ja noch die Dark Ambient Sachen von Paysage d`hiver interessieren. Die sind nun wirklich saugeil.
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 21-11-2006 17:44
soso... was doch alles möglich ist in der klangwelt... zwei kandidaten habe ich sofort , einerseits der herr elmar schulte mit seinem project solitaire, das album fearless auf recycle or die erschienen. andererseits mike van portfleet mit dam album beyond the horizon line auf silber records.einfach genial experimentell beide.letztere habe ich aus amerika, erstere war eine meiner ersten cd's (1996).
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
BlackAleph
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 34
Eingetreten: 30.06.06
Eingetragen auf 29-11-2006 01:11
Ein paar Sachen von Necrophorus (paßt ja zur Jahreszeit) oder Amon-Sachen fallen mir da spontan ein. Mortiis wär eindeutig auch zu Synthie-lastig - da hab ich ein zu feines Ohr; aber so Sachen á Jeff Greinke, Steve Roach oder Biosphere wären ganz nett -- geht aber dann wohl zu sehr in richtigung New Age.
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 30-11-2006 01:40
Ja. Hab bisher immer gezögert mit lite Ambient a la Steve Roach, weil ich schon auch einen Kontrast haben wollte zu den vielen gefälligen Ambient Streams. Aber ein oder zwei Alben sollten vielleicht dabei sein von den New Agern und würden nicht stören. Was würde passen? Ich stelle von Roach auch gern eine Auswahl der nicht ganz so seichten Tracks zusammen. Vorschläge?
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 30-11-2006 07:31
Ach ja: Habt Dank für die Anregungen bis jetzt. Ich hab einiges aufgenommen, wo ich in der Kürze der Zeit rangekommen bin.

FuRiOsO: Die Repräsentation des Minimal-Ambient aus der Metal-Ecke ist mit Vinterriket nun ausreichend, denke ich. Gustaf Hildebrand (bzw. Peter Bjargo) war wirklich mal fällig, wo ich schon so viel Arcana laufen hab. Da waren noch ein paar andere gute Tipps dabei...

vargsang: Hadit kannte ich noch nicht und passt sehr gut. Sophia -- war das nicht ein Metal-Nebenprojekt von Arcana?

Transcendental: Portfleet kam mit dem einen Lycia-Stück auch zu kurz. Solitaire nehme ich mal in die engere Wahl, wenn ich entscheide welche Sachen aus dem Lounge-Bereich in den Stream kommen.

BlackAleph: Von Necrophorus habe ich bereits 3 Alben drin. Mortiis muss man immer nach Album entscheiden. Das variiert enorm. Wenn die 'Crypt of the Wizard' nervt, nochmal bescheid sagen. Hat (genau wie Vinterriket) ein bisschen was von der musikalischen Begleitung früher Computer-Fantasyrollenspiele.

Bearbeitet von DarkAmbient auf 30-11-2006 07:32
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
BlackAleph
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 34
Eingetreten: 30.06.06
Eingetragen auf 30-11-2006 23:45
* Atrium Carceri
* Never Known
* True Color of Blood
* Canaan

smiley
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 01-12-2006 20:42
Zufällig hatte ich auch eine Atrium Carceri (Seishinbyouin) mit aufgenommen. smiley
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 03-12-2006 01:50
nun ja, jeder definiert d-ambient halt etwas anders (ist auch gut so).a day in the stark corner von lycia könnte für mich kälter nicht sein,und das mit lyrik.was mir noch einfällt,allerdings sind das dann immer einzelne titel, das wären die letzteren alben von clock dva, sind aber meistens recht schnell, und ein paar titel von autechre.die zwei spheres-alben von delerium müßten aber denke ich recht gut passen.
bis dann...
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 04-12-2006 02:06
Exakt die beiden Delerium-Albern habe ich schon im Programm. smiley

Clock DVA habe ich auch letztens überlegt (aber nicht umgesetzt, weil man da erstmal die einzelnen tracks filtern muss) und Autechre sind auch schön, auch wenn das schon sehr breakbeatig ist...

http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
Atrocitas
Mitglied

Beiträge: 11
Eingetreten: 12.12.06
Eingetragen auf 13-12-2006 12:28
Bocksholm würd ich gerne mal hören
Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
FuRiOsO
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 21
Ort: Altenkirchen Rügen
Eingetreten: 08.11.06
Eingetragen auf 14-12-2006 09:51
Jo, hatte ich Eingangs schon erwähnt. Gute Musik.


*** Als ich jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. ***
323372821 Sende Private Message
Autor RE: Musikwünsche?
blacktape
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 15
Ort: Stuttgart
Eingetreten: 09.12.06
Eingetragen auf 14-12-2006 23:55
Steve Roach, Alio die, Vidna Obmana (Fear falls burning) hab ich hier noch nicht gehört.
Sende Private Message
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

CrepusculaR
12 Nov : 18:59
Listening the emission, works fine, now playing some Herbst9 . Cool Cheers !

DarkAmbient
24 Sep : 11:56
For the time being, I carry on with a virtualBoxed Windwos and SamBroadcaster but I wrote a note about your recommendations for the time I finally switch to GNU/Linux.

DarkAmbient
24 Sep : 11:51
@Bebop420 Thanks! IDJC seems interesting. I hope that I have solved the problem though. The USB stick with the media files seems to have a defect. Hope, the external hd does a better job now.

Bebop420
24 Sep : 02:36
Sorry about the multiple messages i don't lnow why that happened. Libretime and AzuraCast were also recommended to me.

Bebop420
24 Sep : 02:34
have you found a broadcasting software in linux that you can use? Never trust wine its too subject to glitch and whimsy. I would recommend Internet DJ Console and Rivendell but RadioTools Airpro intr

Shoutbox Archiv
Panel Stats