Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheSaturday, August 08, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 880
Neustes Mitglied: scheazhal
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dieser Radiostream
Autor Meinungen zum Radio
Stahlwolf
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 01.08.06
Eingetragen auf 01-08-2006 13:14
Hallo erstmal!
Ich bin vor einigern Tagen zufällig auf dieses Radio gestoßen und höre seit dem öfter mal rein.
Das Programm gefällt mir super und ich finde es gut das es Leute gibt die solche Nischensender betreiben, denn die Hörer von Musik die nicht dem allgemeinen Geschmack entspricht haben es wirklich schwer. Und dann auch noch absolut kostenlos und uneingeschränkt. Da kann man nur Loben.
Also Daumen hoch und weiter so !!! smiley

Zur Playlist muss ich sagen, es wäre vielleicht interessant wenn man das Feld etwas weiter steckt und auch z.b. Military Pop oder sowas spielen könnte. Oder wiederspricht das dem Selbstverständnis dieses Radios? Kann ja auch sein das eben strikt Dark Ambient gespielt werden soll... fände ich aber auch nicht schlimm. smiley

Also nochmal vielen Dank für das tolle Radio!
Sende Private Message
Autor RE: Meinungen zum Radio
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 01-08-2006 16:18
Ich find´s gerade gut so. Ein Stilmix würde dafür sorgen, dass das Programm sich nicht mehr von den anderen Sendern abhebt, die viel durcheinander spielen. Den ein oder anderen Blick über den Tellerrand gibt es ja schon durch die stilistischen Überschneidungen von Bands wie Fir§t Law , Dead can Dance und so. Eine Erweiterung in Richtung Military Pop (ein in meinen Ohren völlig überflüssiges Genre) würde bei mir eher zum Abschalten führen. Ich höre auch nicht den ganzen Tag nur Darkambient, aber wenn ich das tun möchte und zu faul bin zum CD Regal zu gehen, weiß ich dass ich hier an der richtigen Addresse bin.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: Meinungen zum Radio
Xord
Mitglied

Beiträge: 3
Eingetreten: 18.07.06
Eingetragen auf 22-04-2007 11:29
I find this radio really great! I have found it in internet several months ago and now listen to it rather often, as I'm keen on dark ambient music. Thank you very much for this amazing radio! smiley
Sende Private Message
Autor RE: Meinungen zum Radio
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 23-04-2007 23:00
Mich überraschen hier teilweise einige Titel, die ich jedoch bisher als kleine Abwechslung passend fand. Aber steigern müßte sich deren Anteil nicht !

Ein dunkles Ambiente schaffen viele Musikrichtungen - auch Military Pop, wenn man so will. Aber Dark Ambient ist schon einigermaßen gut definierbar und es gibt noch so schöne musikalische Beispiele dafür, daß da noch viel zu schöpfen ist !!

So einiges habe ich erst hier kennen gelernt.
Für jemanden, der also D.A. hören und Neues kennen lernen möchte, sollte schon eine Quelle existieren, bei der er eben auch diese Musik hören kann.
Innerhalb des Genre-eigenen Facettenreichtums und den gewissen Auflockerungen, versteht sich!

ALSO NUR WEITER SO !
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 May : 01:54
sorry for the current disruptions. DAR is currently moving to new hardware.

The Large
05 May : 16:23
Psychic TV: "Separation and Undressing". Great track!

The Large
25 Apr : 17:17
STREAM DOWN?‼

CrepusculaR
15 Mar : 18:30
Just hope this virus thing will end soon, meanwhile we must be safe and stay strong. Our fate its not sealed yet. My Best wishes for all of you outhere

Panel Stats