Autor |
Sinke Dus - Akrasia |
PershingBln
Mitglied
Eingetreten: 16.12.07 |
Eingetragen auf 20-12-2007 12:49 |
|
|
Hallo, habe grad die neueste Scheibe von Cyclic Law aus meinem Briefkasten gezogen: Cyclic Law No. 19 = Sinke Dus - Akrasia. Diese Woche erschienen und wollte mal meinen Senf dazu abgeben. Für alle Fans von Kammarheit dürfte dieses Album interessant sein, zumal bei einem Track Pär Boström, der Mann hinter Kammarheit mitgewirkt hat.
Ok kommen wir mal zum negativen: das Cover, naja genaugenommen ist es nur ein Lappen Pappe, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
Etwa 45 Minuten düster schleichende Klangteppiche, sehr melodisch, weniger Dark Ambient, mehr Ambient, erinnert etwas an Kammerheit, obwohl deren Veröffentlichungen noch düsterer daherkommen.
Kurzum herrlich zum Augen schließen und davonschweben.
Wollt mal Eure Meinung zu diesem Album hören. Anhörenn kann man sichs teilweise auf http://www.cycliclaw.com/19thcycle.html
PS: Kann mir jemand Alben verraten die in ähnlichem Stil sind, also auch ähnlich Kammarheit ?
Besinnliche Weihnachten |
|
Autor |
RE: Sinke Dus - Akrasia |
DarkAmbient
Technischer Administrator
Eingetreten: 08.02.06 |
Eingetragen auf 20-12-2007 15:19 |
|
|
Auf diesem stream solltest Du einiges in dem Stil finden können. |
|
Autor |
DarkAmbient
Eingetragen auf 24-12-2007 11:10 |
|
|
Danke, wünsche ich Dir auch. Vielleicht werden ja noch ein paar andere Wünsche erfüllt... |
|
Autor |
Emerson
Mitglied
Eingetreten: 10.12.07 |
Eingetragen auf 06-01-2008 16:32 |
|
|
Mir gefällt das Sinke Dûs Album sehr gut. Es ist durchweg eingängig und sehr sphärisch. Im Vergleich zu anderen Cyclic Law Releases wird hier weniger Wert auf grollende Sounds gelegt wie z.B. bei New Risen Throne oder Northaunt. Die Atmosphäre wird eher durch geschmeidige Pads & Drones erzeugt.... ich finde es gut
Tenebrae Vision @ Neurobeat Radio - Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr
Electronica, Industrial, (Dark) Ambient, Drones, Abstract und IDM
www.neurobeat.net
|
|
Autor |
DarkAmbient
Eingetragen auf 06-01-2008 17:04 |
|