Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheSunday, January 24, 2021
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 882
Neustes Mitglied: FrozenThoughts
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Kommentare zum laufenden Programm | Projekte/Künstler
Autor Anchorage
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 11-07-2006 16:30
Das ist ziemlich fürchterlich! Was ist das?
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: Anchorage
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1083
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 12-07-2006 16:05
Zum Konzept der Auswahl für das Programm hatte ich mir überlegt, dass es eine gute Idee wäre, nicht einfach nur Hardcore Dark Ambient zu spielen, sondern das nur als Mittelpunkt zu haben und dabei zu allen Seiten über den Tellerrand des Genres hinauszukucken.

Das Anchorage Album "Tranquility the Maelstrom Starts" war das erstbeste, das mir in die Finger geriet und das in Richtung der klassizistischen Ecke ging (also opulente akkustische Instrumentierung -- bzw. deren elektronische Simulation -- und Gesangsstimmen mit mehr oder weniger klassischer Ausbildung).

Zugegeben, die weibliche Gesangsstimme ist gewöhnungsbedürftig. Da gibt es eingängigere Beispiele aus diesem Bereich, z.B. Stoa, Dead Can Dance... oder Arcana. Ich werde, glaube ich, mal das Anchorage Album mit einigen von Arcana ersetzen. Wenn das auch nicht gefällt, kann ich ja einfach in alphabetischer Reihenfolge weiterprobieren. smiley

Vielleich nehme ich zusätzlich auch mein anderes Anchorage-Album "The Bleak Wooden Tower" ins Programm. Das ist filmischer und der Gesang tritt etwas in den Hintergrund. Einfach bescheid sagen, wenn das auch nicht akzeptabel sein sollte.

Oder meinst Du, dass Diese Schiene überhaupt nicht in den Stream passt?

Bearbeitet von DarkAmbient auf 12-07-2006 17:24
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Anchorage
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 12-07-2006 17:33
Passen kann das schon, wenn´s gut ist. Dead Can Dance sind ja eine völlig andere Liga. Das ist natürlich alles auch zum Teil geschmackssache. Nur fand ich den Instrumentalteil ziemlich schlecht gemacht und die Sängerin auch nicht gut. Das gruselt dann in einem ganz anderem Zusammenhang als das, was es hier sonst so gibt.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: Anchorage
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1083
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 12-07-2006 23:10
Dann bin ich ja beruhigt. Arcana sind eher die gleiche Liga wie DcD.

Ansonsten habe ich immer ein offenes Ohr für Anmerkungen zum Programm.

[Edit: "The Bleak Wooden Tower" von Anchorage hab ich doch wieder rausgeworfen...]

Bearbeitet von DarkAmbient auf 24-07-2006 04:06
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

vile
06 Jan : 19:55
Hey mate wish u a great one as well and all the best to everyone.

CrepusculaR
03 Jan : 23:51
Finally able to connect to Internet again, I want to send my best wishes to all DAR members for this brand new 2021, feels good being around here. Cheers !!

DarkAmbient
01 Jan : 16:54
A little new years hick-up. Sorry for that. Whish you all a good 2021!

CrepusculaR
12 Nov : 18:59
Listening the emission, works fine, now playing some Herbst9 . Cool Cheers !

DarkAmbient
24 Sep : 11:56
For the time being, I carry on with a virtualBoxed Windwos and SamBroadcaster but I wrote a note about your recommendations for the time I finally switch to GNU/Linux.

Shoutbox Archiv
Panel Stats